Telefonnummer

+49 451 989 49 09

Email

mail@tanja-springer.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 8:30 Uhr – 19:00 Uhr

Im Juli 2007 habe ich meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen und praktiziere seit 2009 in eigener Praxis. In 2020 habe ich noch die Zusatzausbildung zur Ernährunsberaterin absolviert. Weiterbildungen und Kursbesuche in regelmäßigen Abständen sind selbstverständlich. Sie finden meine Praxis in der Dankwartsgrube 57-63 in der Innenstadt von Lübeck – direkt am  Malerwinkel.

Das zuständige Gesundheitsamt für meine Praxis für Naturheilkunde ist das Gesundheitsamt Lübeck.
Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) und in dem eingetragenen Verein Lübecker Heilpraktiker.   

Mein Interesse fing Mitte 20 an, mit Massagekursen, Kräuterseminaren, spiritueller Ausrichtung, Reiki etc. – alles offiziell nur anwendbar mit medizinischer Ausbildung.

Dazu kam das „Ausgeliefert-sein“ bei den Ärzten, als mein 2. Kind gesundheitlichen Mehrbedarf hatte. Also Wissen aneignen. Selbst schon Patientin bei einer Heilpraktikerin und erstaunt über die Möglichkeiten und gerade im Erziehungsurlaub begann ich meinen Weg.

Etwas entäuscht war ich, dass eine HP-Ausbildung vorrangig nur Schulmedizin lehrt, den Körper von Kopf bis Fuss, von einem Organ zum anderen, alle Krankheiten hoch und runter. Alles andere lernte ich parallel oder später in Kursen, Fortbildungen, Kongressen, Fachdiskussionen, Kollegen, Webinaren.

Da ich sehr gerne dazu lerne und immer wieder an Neuem interessiert bin, eignet sich dieser Beruf perfekt für mich.